Tennis? – Ja, das ist ein Sport für jeden!

Seit nunmehr 40 Jahren gibt es die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen e.V.. Die schön gelegene Anlage auf der Köttingerhöhe in Wissen verfügt über fünf Sandplätze für Meisterschaften und Freizeit. Auch ein eigenes Vereinsheim ist vorhanden, das vor allem von den Mitgliedern während der Meisterschaftsspiele und den wöchentlichen Trainings genutzt wird. Hier trifft man sich, kommt zusammen und genießt das Leben. Daneben gibt es aber auch allerhand Veranstaltungen, die außerhalb der geplanten Spieltermine stattfinden und immer wieder von allen Mitgliedern gerne angenommen werden.

Unser Anliegen ist es, die Jugend zu fördern.

Die Tennisfreunde verfügen über Mannschaften fast aller Altersbereiche im Seniorenbereich und einige Jugendmannschaften. Unser Anliegen ist es, die Jugend zu fördern. Deshalb gehört auch ein eigenes Trainerteam zu unseren Vorteilen, bei dem man je nach Bedarf Trainerstunden individuell – allein oder in der Gruppe – buchen kann. Und das nicht nur für die Jugend, sondern für alle Altersklassen!

Dabei stehen in unserem Verein die Geselligkeit und der Spaß immer im Vordergrund. Bei uns ist es einfach, anzukommen und neue Leute kennenzulernen.

Ausflüge zur Bundesliga

Ein besonders intaktes Vereinsleben mit vielen Veranstaltungen und Ausflügen zeichnet uns zudem besonders aus. So konnten wir in den letzten Jahren immer auf gut besuchte Ausflüge z.B. zur Tennis-Bundesliga in Düsseldorf oder kleinere Wanderungen, den heimischen Schleifchenturnieren oder den Saisonabschlussfeiern zurückblicken – und genau das wollen wir auch so weiter beibehalten. Dabei stehen in unserem Verein die Geselligkeit und der Spaß immer im Vordergrund. Bei uns ist es einfach, anzukommen und neue Leute kennenzulernen.

Komm doch einfach mal unverbindlich vorbei!

Weitere Informationen rund um unseren Tennisverein findest du im Web  
und auf Facebook

 

Veranstaltungen Sommer 2019

  • August 2019: Schleifchenturnier
  • Oktober 2019: Saisonabschlussfeier