Frei im Westerwald

Im Westerwald bist du freier in dem, was du machen kannst

Hallo, mein Name ist Yannik, ich bin im Westerwald aufgewachsen und habe mich nach einigen Jahren in Bochum entschieden, in meine Heimat zurückzukehren. Kurz zu meinem beruflichen Hintergrund: Ich habe in Wissen Fachabi gemacht, danach wollte ich erstmal handwerklich arbeiten und habe Luxus-Gartenhäuser in ganz Deutschland aufgebaut. Anschließend bin ich dann noch für 7 Monate nach England gegangen um meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Nach diesen Erfahrungen habe ich beschlossen, in Hamm (Westfalen) Technisches Management und Marketing zu studieren.

Die Natur genießen ohne Umwege

Ich habe fünf Jahre in Bochum gewohnt und hatte mit Freunden ein schönes Einfamilienhaus mit Garten gemietet. Doch irgendwann habe ich die Natur und die Weite des Westerwalds immer mehr vermisst. Egal wo ich von Bochum aus mal „raus“ wollte, musste ich mindestens eine Autobahn queren.

Die Nachbarn gut zu kennen, die schöne Natur, die Weite, das macht für mich den Westerwald aus. Für mich war das Aufwachsen hier traumhaft.

Die Entscheidung zurück zu gehen habe ich nicht bereut. Meine kleine Tochter kann hier in der Natur aufwachsen, wir haben viele Möglichkeiten unsere Freizeit zu gestalten.

„Man ist im Westerwald freier in dem, was man machen kann. In der Stadt ist der Platz zu begrenzt“

In meiner Freizeit bin ich bei den Pfadfindern aktiv und gehe mit meinem Hund spazieren oder mache im Wald Holz. Viel Spaß macht auch, das eigene Gemüse anzupflanzen – in den Städten ist das bereits ein großer Trend. Ich glaube, das wird auch auf dem Land wieder wichtiger.

Jede Erfahrung bringt dich weiter

Was ich Jugendlichen in Bezug auf den Beruf rate? Mach' deine Erfahrungen, mach das, worauf du Lust hast und traue dich auch mal neue Wege zu gehen! Jede Erfahrung bringt dich weiter – ob Ausbildung oder Studium, Hauptsache es passt zu dir!

#lifeofadventure #Lifeyourlife #followyourdreams #dontwastetime #countryside #success