Ich habe meinen Traumberuf bereits gefunden!

Vor ein paar Tagen hat Verena ihre Ausbildung zur Bankkaufrau beendet. Nun bereitet sie sich auf den nächsten Bildungsgang vor: den Bankfachwirt. Erfahre hier, warum sie ihren Beruf schätzt und was sie in der Ausbildung gelernt hat.

Steckbrief:

  • Unternehmen: Sparkasse Westerwald-Sieg
  • Standort: Geschäftsstelle Montabaur
  • Berufsschule: Montabaur (Wissen ist auch möglich)
  • Dauer der Ausbildung: 2 ½ Jahre
  • Hobbys: Mountainbiken, Ski fahren, Schwimmen, meine Tiere
  • Lieblingsplatz: Brexbachtal
     

Mir war immer klar, dass ich anderen helfen möchte, Abwechslung im Job brauche und gerne im Team arbeite. Dass ich als Bankkaufrau so vielen Menschen helfen kann, war mir bis dahin noch nicht bewusst! Ich wurde noch nie zuvor mit so viel Dankbarkeit und positivem Feedback  beschenkt.

Nun arbeite ich in einem Beruf, der mich glücklich macht und der mir auch für die Zukunft beste Voraussetzungen schafft.

Spannend ab dem ersten Tag!

Ja, genauso ist es! Ich bin während der Ausbildung heute hier und morgen dort. Ich sehe den Westerwald mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Während der Ausbildung bin ich ein Teil der Serviceberatung in den Geschäftsstellen. Ansonsten nehmen wir an vielen exzellenten Schulungen teil, wir besuchen jede Abteilung unseres Hauses und wir unternehmen  spannende Ausflüge z.B. nach Frankfurt in die Bankenmetropole.

Meine Aufgaben:
Ich lerne z.B. welche Sparformen sich am besten zu Geld- und Kapitalanlage eignen und welche Möglichkeiten sich bei dem Thema Altersvorsorge auftun. Darüber hinaus kümmere ich mich auch um das Alltagsgeschäft mit der Kontoführung und dem Zahlungsverkehr. Wir Bankkaufleute lernen die Bedürfnisse und Interessen unsere Kunden zu verstehen, und haben für sie immer ein offenes Ohr.

Hast du auch das Zeug zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann?

Informiere dich jetzt unter https://www.sk-westerwald-sieg.de/ausbildung über deine berufliche Zukunft!

Dein Ansprechpartner:
Kevin Andres
02661 – 620 2421