Ich bin sehr froh, den vielseitigen Beruf des Mechatronikers zu erlernen!

Mehrere Praktika haben Pascal schließlich zu ATM geführt. Nach dem 1. Ausbildungsjahr ist er froh, sich für den Mechatroniker entschieden zu haben.  

  • Name: Pascal
  • Alter: 22 Jahre
  • Unternehmen: ATM GmbH, Mammelzen
  • Ausbildungsberuf: Mechatroniker
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Berufsschule: BBS Betzdorf-Kirchen
  • Hobbys: Sport

Wie kam es zu der Wahl deines Ausbildungsberufes?

Ich habe zunächst zwischen einer Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker geschwankt. Jetzt bin ich sehr froh, den vielseitigen Beruf des Mechatronikers gewählt zu haben. Bauteile von Maschinen selbst zu bauen und zu bearbeiten sowie die Geräte mit Strom zu versorgen weckt meinen Ehrgeiz jeden Tag aufs Neue. Zudem arbeite ich täglich in unterschiedlichen Bereichen und das kommt mir entgegen, weil ich neugierig bin.

Was sind deine Aufgaben?

Zusammenbauen und Verdrahten von Maschinen in der Montage zählen zu meinen täglichen Aufgaben.

Bauteile von Maschinen selbst zu bauen und zu bearbeiten sowie die Geräte mit Strom zu versorgen weckt meinen Ehrgeiz jeden Tag aufs Neue.

Was machst du in deiner Freizeit, gibt es einen bestimmten Ort, den du hier gerne besuchst?

Mir ist Sport sehr wichtig, daher bin ich gerne im Fitnessstudio OPTIMUM in Altenkirchen.

Hast du auch das Zeug zum Mechatroniker? Mach' den Check und informiere dich jetzt:

Interesse an einer Ausbildung bei ATM? Wirf mit Pascal einen Blick hinter die Kulissen!