Der Westerwald spielt bei mir täglich eine große Rolle!

Als Kauffrau für Tourismus und Freizeit ist Laura erste Ansprechpartnerin für alle, die gerne im Westerwald Urlaub machen möchten. Sie berät Touristen und stellt die Region auf Messen vor.

Steckbrief:

  • Unternehmen und Standort: Westerwald Touristik Service in Montabaur
  • Ausbildungsberuf: Kauffrau für Tourismus und Freizeit
  • Berufsschule: Cochem
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Lieblingsort: Holzbachschlucht bei Seck
  • Hobbys: Gitarre spielen

Wie lange bist du schon in der Ausbildung?
Ich bin derzeit im dritten Lehrjahr und werde meine Ausbildung 2019 beenden.

Welchen Ausbildungsberuf erlernst du beim Westerwald Touristik-Service?
Kauffrau für Tourismus und Freizeit.

Wie bist du auf deinen Ausbildungsberuf aufmerksam geworden?
Ich bin durch eine Stellenanzeige auf der Homepage (www.westerwald.info) auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden.

Welche Aufgaben hast du beim Westerwald Touristik-Service zu erledigen?
Neben den gewöhnlichen Bürotätigkeiten berate ich Gäste und stelle ihnen passende Angebote für ihren Urlaub bei uns im schönen Westerwald zusammen. Außerdem fahre ich regelmäßig auf Messen, um neue Gäste für unsere Region zu gewinnen und den Westerwald zu repräsentieren.

Jeder Tag gestaltet sich abwechslungsreich und man kann viele Themenfelder kennenlernen.

Warum hast du dich für eine Ausbildung beim Westerwald Touristik-Service entschieden?
Ich war auf der Suche nach einem Job, bei dem ich mit Menschen zusammenarbeiten kann. Außerdem hat mir die Vorstellung gefallen, meine Heimat zu repräsentieren.

Was macht den Westerwald Touristik-Service zu einem guten Ausbildungsbetrieb?
Jeder Tag gestaltet sich abwechslungsreich und man kann viele Themenfelder kennenlernen.

Was würdest du neuen Azubis mit auf den Weg geben?
Für die Ausbildung sollte man kreativ und offen gegenüber Mitarbeitern und Kunden sein.

Welche Hobbies hast du?
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und treffe mich gerne mit Freunden.

Gibt es in der Region hier einen Lieblingsort, den du immer wieder gerne besuchst?
Mein Lieblingsort im Westerwald ist die Holzbachschlucht bei Seck. Dort kann man die Natur genießen und auch mal abschalten.

Hast du auch das Zeug zum /zur Kaufmann/ -frau für Tourismus und Freizeit? Mach' den Check und informiere dich jetzt:

Interesse an einer Ausbildung bei der Westerwald Touristik Service?

Wirf mit Laura einen Blick hinter die Kulissen!