Wir bringen deine Zukunft ins Rollen!

Die KARL GEORG Stahlherstellungs- und Verarbeitungs GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Westerwald. In unserem Werk in Ingelbach-Bahnhof beschäftigen wir rund 115 Mitarbeiter und produzieren Laufräder, Radblöcke, Seilrollen und viele weitere Drehteile aus Stahl.
Seit über 40 Jahren beliefern wir namhafte Kranhersteller, Anlagen- und Maschinenbauer sowie Betreiber in Deutschland, Europa und Übersee.

Regelmäßige Investitionen in unser Unternehmen sowie Modernisierungen in unseren Maschinenpark ermöglichen uns nach den neuesten Fertigungstechnologien zu arbeiten.

Auf einer Produktionsfläche von 8500 m² werden bis zu 2500 Laufräder monatlich durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter produziert. Bedingt durch unsere hohe Fertigungstiefe sind wir in der Lage flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren und auch kleine Losgrößen kostengünstig herzustellen.

Unser Motto lautet: GEMEINSAM VIEL BEWEGEN!

Geschichte

Die Firma KARL GEORG wurde 1925 am Standort Neitersen durch Herrn Karl Georg gegründet.

Er begann mit der Reparatur und dem Bau von landwirtschaftlichen Maschinen. Danach folgte die Produktion von Puffern für Eisenbahnwaggons. Außerdem gab es am Standort eine eigene Schmiede sowie später noch ein Stahlwerk. 1966 entstand ein weiterer Produktionszweig, die Herstellung von Kranlaufrädern, welche 1968 an den heutigen Standort Ingelbach-Bahnhof umgesiedelt wurde. Im Jahr 1985 übernahm der Enkelsohn des Firmengründers, Herr Michael Schnaufer, die Geschäftsführung. Bis heute ist KARL GEORG ein erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen.

Diese Ausbildungsberufe kannst du bei uns absolvieren:

Welche Ausbildungsberufe aktuell in einem Ausbildungsjahr angeboten werden oder bereits vergeben worden sind, kannst du jederzeit gerne bei uns erfragen.

Bewirb dich direkt online hier!

Mehr über unsere Produkte und unsere Firma erfährst du unter: www.karl-georg.de

Dein Ansprechpartner ist Jan Hasselbach.

02688 / 95 16 – 61
J.Hasselbach@karl-georg.de
Karl Georg Stahlherstellungs- und Verarbeitungs GmbH
Karl-Georg-Straße 3
57612 Ingelbach-Bahnhof