Energie aus der Mitte

„Energie aus der Mitte“ – das Motto der EAM verweist auf unser Leistungsspektrum im Bereich der Energieversorgung und verdeutlicht zugleich den traditionellen Bezug unseres Unternehmens zur Region in der Mitte Deutschlands. Hier sorgen wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für eine sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen. Das EAM-Geschäftsgebiet erstreckt sich über weite Teile Hessens sowie über Südniedersachsen und Teile von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Unser Regionalteam im Kreis Altenkirchen befindet sich in Wissen.

Deine Zukunft bei uns

Wir, die EAM-Gruppe, bieten dir verschiedene Möglichkeiten, deine persönliche Zukunft selbst zu gestalten, zu fördern und weiter zu entwickeln. Das fängt schon bei deiner Berufsorientierung an, sei es beim „Girls- and Boys-Day“ oder im Praktikum während der Schulzeit und geht in deiner Ausbildung oder während deines dualen Studiums und in der Weiterbildung nach dem erfolgreichen Abschluss bei der EAM weiter.

Die EAM bewegt!  Mach mit und lauf mit uns in deine berufliche Zukunft!

Für uns stehst du vom ersten Tag bei der EAM im Mittelpunkt unserer Aufgabe, an die wir jeden Tag mit viel Engagement herangehen. Wir bei der EAM setzen uns für eine ganzheitliche Aus- und Weiterbildung ein, so dass du von Anfang an vielseitig und praxisnah anspruchsvolle Aufgaben übernimmst und so einen wichtigen Beitrag für das Unternehmen leistest. Dabei wirst du von qualifizierten Ausbildern, Kolleginnen und Kollegen unterstützt und in der Einarbeitung in deine vielfältigen Tätigkeiten begleitet. So lernst du schnell Aufgaben eigenverantwortlich auszuführen.

Ein ganz wesentlicher Aspekt unserer Ausbildung ist der EAM-Campus in Baunatal. Dieser Ort vereint Arbeiten und Leben, denn du hast die Möglichkeit während der Woche im EAM-Campus zu wohnen und so einen wesentlichen Schritt in deiner persönlichen Selbständigkeit zu machen. Gemeinsam mit dem Team der Sozialpädagogen kannst du hier deine Freizeit aktiv mitgestalten. Ob Sport, Musik, Unterhaltung oder geselliges Miteinander, eine Vielfalt an Angeboten steht für dich bereit.

EAM Campus

Ein guter Ausbildungsplatz ist das eine. Ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, lernen und Spaß haben kann, das andere. Bei uns gibt es beides. In Baunatal (nahe Kassel) befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Ausbildungszentrums der EAM Campus. Hier bieten wir dir die Möglichkeit, zentral zu wohnen und deinen Alltag mit anderen Auszubildenden zu teilen.

Die gewerbliche Ausbildung findet primär in Baunatal statt. Schon während der Ausbildung werden die Auszubildenden in sogenannten Regioteams eingesetzt. Diese richten sich nach dem Wohnort der Auszubildenden. Auch nach der Ausbildung arbeiten sie dann in diesem Regioteam weiter.

Aus diesem Grund bieten wir auch den EAM Campus bei uns in Baunatal an. Dort können die Jugendlichen unter der Woche wohnen und fahren am Wochenende nach Hause.

Unsere Wohnhäuser stehen dir von Montag bis Freitag zur Verfügung. Insgesamt wohnen 50 Auszubildende bei uns, zumeist in Doppelzimmern. Es gibt aber auch einige Einzelzimmer. Neben den Wohnhäusern befindet sich auch eine große Mensa auf dem Gelände, in der es leckeres und gesundes Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gibt.

Um deine Wünsche, Interessen und Vorlieben kümmert sich unser Campus-Team. Die Team-Mitglieder stehen dir jederzeit zur Seite und tun alles dafür, dass der EAM Campus dein zweites Zuhause wird.

Die EAM bewegt!  Mach mit und lauf mit uns in deine berufliche Zukunft!

www.EAM.de

Azubis@EAM.de