Spannende Projekte deutschlandweit – starte deine Ausbildung im Hoch- oder Tiefbau!

Wir möchten dir eine bestmögliche Ausbildung bieten und so langfristig auch den eigenen Fachkräftenachwuchs sichern.

Als Auszubildender oder Student wirst du aktiv in die laufenden Projekte eingebunden, um frühzeitig Fachkompetenz und vielseitige Erfahrungen zu sammeln. Bei uns lernst du damit von Anfang an Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft.

BRENDEBACH INGENIEURE aus Wissen setzt auf Ausbildung mit Zukunft und Perspektive

Im Wald der angebotenen Möglichkeiten ist es während deiner Schulzeit sicher schwierig, eine realistische Vorstellung zu den einzelnen Berufen zu bekommen. Viele denken beim Beruf des Bauingenieurs an Büroarbeit, Baustellen, Schmutz und Lärm. Die negative Presse überschattet das Berufsfeld mit Aussagen wie „Pfusch am Bau“, Kostenexplosionen - denk an den Flughafen Berlin, Stuttgart 21 oder die Elbphilharmonie in Hamburg. Aber es gibt auch viele positive Berichte zu beispielsweise Stadionbauten, imposante Brückenbauwerke, Hochhäuser, moderne Verkehrsnoten, Hochwasserschutz, sauberes Trinkwasser, saubere Bäche und Flüsse sowie Energieeinsparungen.

Bei uns findest du spannende Projekte deutschlandweit mit denen du dich leicht identifizieren kannst.

Welche Projekte betreue ich in meiner Ausbildung?

Bei uns findest du spannende Projekte deutschlandweit mit denen du dich leicht identifizieren kannst. So spielen wir beispielsweise zum zweiten Mal mit einem Bauvorhaben in der 2. Bundesliga beim Fußball mit und unterstützen die Erweiterung eines Vereinsgeländes im Kern des Ruhrgebiets mit der Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 1 bis 8 und dem baulichen Brandschutz. Erfahre hier mehr über unsere Projekte: www.brendebach.de/projekte/uebersicht/

Wie lerne ich in der Praxis bei BRENDEBACH INGENIEURE GmbH?

In den Projektgruppen erfährst du durch die gemeinsame Bearbeitung neuer Aufgabenstellungen den neuesten Wissensstand. Da du hier an den neuesten Informationen teilhast, kannst du dich direkt gut mit diesen Ideen einbringen. Dein Einblick und dein Wissensstand  machen dich immer besser! Ein zweiter Weg ist das Lerntandem. Ein erfahrener und ein weniger erfahrener Mitarbeiter betreuen gemeinsam ein Projekt. Mit der zunehmenden Kompetenz der weniger erfahrenen Fachkraft kann sich der Erfahrenere nach und nach aus der Position zurückziehen.  Bei der Alternative Mentoring dient die Fachkraft bei der Projektbetreuung als Ansprechpartner. Sie verschafft dem Nachwuchs Zugang zu Netzwerken, Ansprechpartnern und klärt über Abläufe, Regeln und Besonderheiten auf.

Unsere Auszubildenden und Dualen Studenten sind sich einig: Der Wunsch nach einem vielseitigen, abwechslungsreichen Beruf mit Bezug zur Praxis wurde erfüllt!

Die erfolgreichen Abschlüsse unserer Auszubildenden in den vergangenen Jahren zeigen uns, dass der Weg richtig ist. Einige schließen mit Bestnote ab und werden hierfür durch den Landesverband der Freien Berufe geehrt. Darauf sind wir sehr stolz.

BRENDEBACH INGENIEURE bildet in diesen Berufen aus:

  • CADKonstrukteur/in im Bauwesen (Hochbau/Tiefbau)
  • Duales Studium im Bauingenieurwesen w/m (Hochbau/Tiefbau)

Dein Notendurchschnitt entscheidet nicht allein darüber, ob wir zusammenpassen. Uns interessierst du als Mensch, deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten.

Lust auf eine Zukunft im technischen Bereich? Deine Zukunft beginnt jetzt! Erfahre hier mehr: Wir sind die Startbahn für deine Karriere.

Als Ansprechpartnerin steht dir Monika Schmidt zur Verfügung.

Monika Schmidt
Personalabteilung
bewerbung@brendebach.de
Telefon +49 2742 9307-221

BRENDEBACH INGENIEURE GmbH
Frankenthal 16
57537 Wissen